Willkommen in meinem Werkelhüsli

Kreatives aus Beton, Geschenke und Mitbringsel gibt es im Werkelhüsli mit Selbstbedienung bei

 

Werkelherz 

Corinne Schmid

Bächenloostrasse 12

8463 Benken ZH

 

Täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet!

 

Es kann bar oder mit Twint bezahlt werden.

 

Ich freue mich über deinen Besuch und bedanke mich herzlich für deinen Einkauf.



Eine Bänkligeschichte oder wie sich mein Werkelhüsli in 10 Jahren entwickelt hat

Im Jahr 2012 habe ich angefangen, Gartenkugeln zu fertigen. In der Garage habe ich viele
Abendstunden mit Betonieren verbracht – mit allen Nachbarinnen Kugeln geformt und wenige Zeit
später die ersten Kurse angeboten. Meinen «Kugelüberschuss» habe ich alsdann auf einem Bänkli
neben unserer Garage erfolgreich zum Verkauf ausgestellt (1. Bild von links).

Das Bänkli war sehr schnell zu klein, und ich konnte ein schönes Eisengestell erwerben (2. Bild von links).
Bald konnte meine Werkstatt in unsere Waschküche gezügelt werden, wo auch in der kälteren
Jahreszeit produziert werden kann. Immer mehr faszinierte mich das kreative Betonieren, und durch
Pröbeln und Ausprobieren sind viele weitere Produkte entstanden. Mit ihnen auch mein Firmenname
Werkelherz sowie ein grösseres und mit einer integrierten Vitrine ausgestattetes «Werkelhüsli» (3. Bild von links).
Durch den Bau eines Veloschöpflis durfte ich am 1. November 2019 mein jetziges begehbares
Werkelhüsli eröffnen (4. Bild von links). Ich freue mich, dass ich hier eine ganze Palette meiner
Betonschätze zum Verkauf in Selbstbedienung anbieten darf.